Unsere Pianos & ihre Künstler*innen

Hier könnt ihr euch die Pianos und die kreativen Köpfe dahinter ansehen. Alle Pianos werden in liebevoller Handarbeit extra für unser Event erstellt. Um es spannender zu machen, werden die Pianos erst nach und nach präsentiert und enthüllt :)

 

KITA am Bach

Im grünen Garten der Kita am Bach der LebenshilfeTrier wurde dieses bunte Piano von unseren kleinen Künstlerinnen und Künstlern gestaltet. Vielen Dank an den Trierischen Volksfreund für die Unterstützung! 

Uns geht das Herz auf! Und euch?

Das Piano findet ihr auf dem Simeonstiftplatz

Kinderschutzbund Trier e. V.

Musik ist grenzenlos finden wir! Und niemand zeigt das besser als unsere jungen Talente beim Kinderschutzbund Trier e. V. 

Vielen Dank für die Unterstützung auch an die Volksbank Trier. Sagt uns doch, wie euch das Piano gefällt, wir freuen uns über eure Meinung!

Finden werdet ihr das Piano am Handwerkerbrunnen, Ecke Nagelstraße/Fahrstrasse.

Vereinigte Hospitien

Siegfried Poschmann, Bewohner der Vereinigte Hospitien Trier rührt uns sehr und ist der Beweis, dass Kunst kein Alter kennt! Mit über 80 Jahren freut sich Herr Poschmann riesig, seine Kunst noch einmal mitten in der Trierer Innenstadt präsentieren zu können. Vielen Dank auch an PRO MUSIK für die großartige Unterstützung!

Finden werdet ihr das Piano auf dem Hauptmarkt.

Blandine-Merten-Realschule

Vorhang auf für unser nächstes Kunstwerk. Zumindest für das Piano Modell der Blandine-Merten-Realschule. Denn ein wenig Spannung wollen wir ja beibehalten. Was wir jetzt schon wissen: Es wird ein großartiges Kunstwerk! Vielen Dank an das Modehaus Marx für die großartige Unterstützung!

Finden werdet ihr das Piano an der Ecke Palaststrasse/Am Breitenstein.

Mädchengruppe @Bürgerhaus Trier Nord e.V. 

Bei diesem Piano der Mädchengruppe des Bürgerhaus Trier- Nord e.V.liegt Musik in der Luft! Bon Jovi, Beyonce und Nirvana wären stolz auf euch!

 

Finden werdet ihr das Piano auf dem Viehmarkt.

Laas Köhler & KM9

Als Konzeptkünstler, Netzwerker und Brückenbauer arbeitet Laas Koehler, Inhaber des KM9 mit einer Gruppe internationaler KollegInnen zusammen, die jeweils einen Teil des Pianos gestalten. Neben der Pianogestaltung warten die KünstlerInnen mit weiteren Überraschungen auf. Wir sind gespannt, ihr auch?

Finden werdet ihr das Piano an der Basilika.

 

Anja Streese

Beim Anblick des Klaviers unserer Künstlerin Anja Streese schlagen die Glückshomone Purzelbäume. Über 80 Arbeitsstunden hat Anja in dieses Meisterwerk investiert. Und nun strahlt es genauso viel positives Lebensgefühl aus, wie die Künstlerin selbst.

Vielen Dank der Kulturstiftung Trier für die grandiose Unterstützung!

Finden werdet ihr das Piano auf dem Domfreihof.

Jugenzentrum auf der Höhe

Wir lieben Street Art und freuen uns riesig auf das Piano des Jugendzentrum "Auf der Höhe"!

Unsere jugendlichen Grafitti KünstlerInnen haben einen Pianobus gebaut und wenn so die Reise in die Zukunft aussieht sind wir alle mit dabei. Respekt! Wir danken der Kulturstiftung der Sparkasse Trier für das unermüdliche Engagement in der Jugendarbeit und für die Unterstützung bei My Urban Piano Trier!

Finden werdet ihr das Piano auf dem Kornmarkt.

Broadway Filmtheater

Das Team des Broadway Filmtheater macht nicht nur das beste Kinoprogramm der Stadt sondern gestaltet auch ein einzigartiges und farbenfrohes Piano. Auch unseren "My Urban Piano Trailer" gibt's in den nächsten Wochen im Broadway Kino sehen. Tausend Dank dafür!

Finden werdet ihr das Piano direkt am Broadway.