Überall und Hier Festival

„Überall und Hier“, das ist das schönste, farbenfroheste und ungewöhnlichste Musik- und Kulturfestival im Moseltal.

Endlich fasst die Kulturkarawane zusammen, was zusammen gehört: Musiker wie sie jedes Frühjahr auf dem Melodica Festival begeistern, bunte Handmade- und Aktionsstände wie auf dem Moselschätze Designmarkt oder dem Sterntaler Weihnachtsmarkt, heimelige Atmosphäre im Licht ganz besonderer Orte und die besten regionalen Rebenkünstler und Gourmet Küchenkollektive.

In der wunderbaren Atmosphäre der Kaiserthermen zwischen römischen Steinen, funkelnden Sternen und strahlenden Augen haben uns im August 2017 unter anderen „Von Brücken“ samt Chor, „Bender und Schillinger“ und „Lilly among clouds“ unvergessliche Momente beschert.

Doch von überall und hier laden wir nicht nur befreundete Musiker und Künstler jeder Art ein, sondern all diejenigen, die ihre Ideen und Projekte gerne in warmherzig-bunter Atmosphäre mit uns teilen. So sind in den letzten Jahren nicht nur die LindyHopper vor unserem Pop Up Kulturmobil „Klein Anders“ über den Rasen geswingt, sondern die Lokale Agenda 21 hat uns gezeigt wie einfach Urban Gardening sein kann und wie man die große Welt aus Kinderaugen betrachtet.

Das Überall und Hier Festival kann überall und hier stattfinden, denn es lebt von seinen Menschen und der Freude, die sie mitbringen!

Eingeladen sind jedenfalls alle dort draussen, die gerne in den blauen Himmel schauen, guter Musik lauschen und für die bunt die schönste Farbe ist!