Unser Team

Jochen Leuf

Der kreative „Konzept-Kopf“ der Kulturkarawane. Als Geschäftsführer behält Jochen nicht nur den Überblick über verschiedenste Projekte und Veranstaltungen, sondern er entwickelt Ideen, konzipiert, begeistert und motiviert.

Nicht selten kommt es vor, dass der Künstler und Dipl.-Betriebswirt nachts aus dem Schlaf schreckt und sich mit Stift und Papier an den nächtlichen Schreibtisch verzieht, wo er in Rekordgeschwindigkeit Seite um Seite mit neuen Projektkonzepten füllt. Er ist somit die treibende Kraft der Kulturkarawane: Hat eine Idee einmal seinen Kopf eingenommen, lässt sie ihn nicht mehr los bis sie umgesetzt wurde!

Toby Urban

Der Ton- und Lichtexperte in Ringelstrümpfen. Toby ist nicht nur „das bekannte Gesicht“ der Kulturkarawane, sondern als ausgebildeter Veranstaltungstechniker verantwortlich für Alles, was mit Dezibel, Volt, Watt, Lumen und Sicherheit zu tun hat. Er sorgt für den „guten Ton“ auf den Konzerten, lässt zum 1. Advent die Sterne auf der Porta Nigra leuchten und gibt Acht, dass sich auch in Hektik und Trubel niemand den Kopf stößt!

Lucia Hahn

Lucia ist überall da, wo eine starke und durchsetzungsfähige Hand gebraucht wird. Als Projektmanagerin und Upcycling-Expertin ist sie für die Umsetzung und Koordination der Projekte vor Ort verantwortlich und sorgt mit ihrem handwerklichen Geschick für die einzigartige Dekoration und Atmosphäre der KK-Veranstaltungen.

Adelina Arnold

Der Sonnenschein der Kulturkarawane. Die Studentin und angehende China und Japan Expertin sorgt für Ordnung im Kulturkarawane Mail-Postfach, betreibt Social Media Marketing und ist immer da, wenn Not am Mann ist. Mit ihrer fröhlichen Art versprüht sie gute Laune und ist unerlässlich bei jeder Veranstaltung.