Unser Team

Jochen Leuf - Gesellschafter, Geschäftsführer

Der kreative „Konzept-Kopf“ der Kulturkarawane. Als Geschäftsführer behält Jochen nicht nur den Überblick über verschiedenste Projekte und Veranstaltungen, sondern er entwickelt Ideen, konzipiert, begeistert und motiviert.

Nicht selten kommt es vor, dass der Künstler und Dipl.-Betriebswirt nachts aus dem Schlaf schreckt und sich mit Stift und Papier an den nächtlichen Schreibtisch verzieht, wo er in Rekordgeschwindigkeit Seite um Seite mit neuen Projektkonzepten füllt. Er ist somit die treibende Kraft der Kulturkarawane: Hat eine Idee einmal seinen Kopf eingenommen, lässt sie ihn nicht mehr los bis sie umgesetzt wurde!

Toby Urban - Gesellschafter, Veranstaltungstechnik

Der Ton- und Lichtexperte in Ringelstrümpfen. Toby ist nicht nur „das bekannte Gesicht“ der Kulturkarawane, sondern als ausgebildeter Veranstaltungstechniker verantwortlich für Alles, was mit Dezibel, Volt, Watt, Lumen und Sicherheit zu tun hat. Er sorgt für den „guten Ton“ auf den Konzerten, lässt zum 1. Advent die Sterne auf der Porta Nigra leuchten und gibt Acht, dass sich auch in Hektik und Trubel niemand den Kopf stößt!

Lucia Hahn - Gesellschafterin, Projektleiterin

Lucia ist überall da, wo eine starke und durchsetzungsfähige Hand gebraucht wird. Als Projektmanagerin und Upcycling-Expertin ist sie für die Umsetzung und Koordination der Projekte vor Ort verantwortlich und sorgt mit ihrem handwerklichen Geschick für die einzigartige Dekoration und Atmosphäre der KK-Veranstaltungen.

Adelina Arnold - Social Media, Kommunikation

Der Sonnenschein der Kulturkarawane. Die Studentin und angehende China und Japan Expertin sorgt für Ordnung im Kulturkarawane Mail-Postfach, betreibt Social Media Marketing und ist immer da, wenn Not am Mann ist. Mit ihrer fröhlichen Art versprüht sie gute Laune und ist unerlässlich bei jeder Veranstaltung.

Linda Leuf - Gesellschafterin, Nachhaltigkeitsmanagement

Unser Kulturkarawane Wirbelwind für eine bessere Welt! Als Umweltwissenschaftlerin und Naturschützerin kuschelte Linda lange Zeit am liebsten mit afrikanischem Großwild bevor sie das Leben (und die Liebe) nach Trier führten. Bei der Kulturkarawane ist Linda verantwortlich für die ökologische, regionale, faire und nachhaltige Ausrichtung unserer Events.

 

Sylvie Felgueiras - Designerin

Unser kreativer Kopf für Logos, Print und Web Design bereits seit 2014. Als studierte Grafikdesignerin (FH) ist Sylvie verantwortlich für (fast) alle grafischen Arbeiten. Wie sie es schafft, all unsere Visionen und Emotionen passgenau in ein Logo, auf ein Plakat oder in eine Broschüre zu packen ist uns bis heute ein Rätsel! Und so jubeln wir einfach über jeden ihrer Entwürfe. Neben dem Grafikdesign ist Sylvie übrigens auch eine wunderbare Fotografin und Künstlerin. Mehr davon: www.sylviefelgueiras.net

Tobi Braun

Unser Booking Wunder und Melodica Festival Mitbegründer. Als gelernter Erzieher passt Tobi genau in unser Team. Denn schließlich sind wir alle ein wenig Kind geblieben. Doch eigentlich kümmert er sich um das Booking beim Melodica Festival und anderen Events. Dabei macht er Trier ganz nebenbei zur wichtigsten Weltstadt zwischen New York und Paris. So traten beim Melodica Festival bereits Künstler*innen aus über 20 Ländern auf. Tobi Braun ist mit seinem Projekt "Whale vs. Elephant übrigens auch selbst als Musiker aktiv".

Victor Beusch - Fotograf

Unser Videofilmer, Drohnenflieger, Fotograf und echt dufter Typ. Victor ist entweder so freundlich, dass man ihm jederzeit sein schönstes Lächeln schenkt oder so unauffällig, dass man ganz vergisst im Fokus einer Kamera zu stehen. Daher gelingen dem ausgebildeten Fotografen ästhetisch wundervolle Aufnahmen mit ehrlichen Emotionen und ohne viel Schnick-Schnack. Selbst die holländische Königin hat bei ihrem Besuch in Trier in seine Linse geblickt. Mehr davon: www.victorbeusch.de