Weine und Crémants aus 100% Leidenschaft!

Das Weingut Stephan Steinmetz an der südlichen Wein-Mosel steht für kompromisslos trockene Weissweine und Crémants. Elbling, Weissburgunder, Auxerrois, Grauburgunder und Spätburgunder werden auf 6ha ökologisch bewirtschaftet und ausgebaut. Der respektvolle Umgang mit der Natur und der Augenmerk auf Handarbeit lässt charakterstarke Weine entstehen. Weine und Crémants aus 100% Leidenschaft!

Stephan Steinmetz:

"Seit Anfang der 90er gibt es auf dem Weingut immer wieder Veranstaltungen der besonderen Art. Rock&Elbling und die Kulturscheune Wehr haben das Weingut Stephan Steinmetz über mein kleines Heimatdorf hinaus bekannt gemacht. Im Rahmen des Kultur Sommers Rheinland-Pfalz konnten wir 2001 schwarz-weiss-Filme der ersten Stunde präsentieren, eine andere amüsante Veranstaltung war die Vorführung eines Aufklärungsfilm aus den 80er Jahren.
Wie die Mosel junge Winzer mit neuen Ideen braucht, braucht (nicht nur) unsere Region junge Kulturschaffende mit ungewöhnlichen und frischen Konzepten. Wir freuen uns zum neuen Trierer Weihnachtsmarkt, jenseits von Massenkonsum und Kommerz, einen Teil Betrag zu können.
Mit der Kulturkarawane haben wir auf jeden Fall eines gemeinsam: 100% Leidenschaft!"